Lehrgang mit Mareike Krefl

Fühlen Denken Reiten
Fühlen Denken Reiten
Bewegungsgefühl durch Sport
Bewegungsgefühl durch Sport

Besser Sitzen durch Reiterfitness  

Reiter ohne Kondition, Ausdauer, Körperwahrnehmung und Muskelkraft machen sich und ihrem Pferd das Leben schwer. Undeutliche Körpersprache kann vom Pferd beim besten Willen nicht verstanden werden. Eine falsche Körperhaltung, Steifheit, mangelndes Gleichgewicht, Fehlhaltungen oder -Belastungen des eigenen Bewegungsapparates – wir selbst nehmen sie kaum wahr, haben uns daran gewöhnt. Unser Pferd spürt sehr wohl unsere Verspannungen und Defizite und kann nicht auf unsere Hilfen reagieren. Gezieltes Mobilitäts- und Fitness-Training für Reiter - der erste Schritt zur besseren Kommunikation zwischen dem Menschen und seinem Partner Pferd.

An diesem Wochenend Seminar widmen wir uns genau diesen Themen. Sitz, Körperwahrnehmung, Dehnung, Mobilisierung und Kräftigung nehmen wir genau unter  die Lupe. Nicht nur vom Pferd aus, sondern auch vom Boden.  Es erwarten euch Sitzschulungen auf dem Pferd, Fitnesseinheiten und natürlich auch Theorie zum Thema Sitz und Anatomie des Reiters.

Lehrgangsdaten
Lehrgangsdaten

Lehrgangsdaten

 

Wann: 30.-31.03

Wo: Gut Waldsee

Wer: Jeder der seinen Sitz, Beweglichkeit und die Einwirkung auf sein Pferd verbessern möchte.

Was: Theorie, Praxis, Sitzlonge und persönliche Tipps zur Verbesserung von spezifischen Problemen

Preis: 130€ pro Person

Anmeldung: Bei Julia Rösgen, Plätze sind begrenzt


Mareike Krefl
Mareike Krefl

Wer ist Mareike?

Ich bin Reitlehrerin – Centered Riding© Instructor – und ausgebildete Fitness-Trainerin.

 

www.mareike-krefl.de

 

 

 


Anmeldung

Download
Anmeldung
Anmeldung zu dem Lehrgang bei Mareike Krefl
Anmeldung lehrgang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.0 KB