Schulpferde

Hier stellen wir euch all unsere Ponys und Pferde vor.Jeder hat wie die Menschen seine Vorlieben, eigenen Kopf oder Talente. Das ist es was unsrer Pferde ausmacht und wie sie sich am besten ergänzen. Von jedem Pferd kann man bei uns etwas lernen und alles zusammen ergibt dann einen gut ausgebildeten Reitschüler.

Ein Großteil unserer Pferde kommt aus dem Sport und ist dementsprechend gut ausgebildet. Aber auch solch einem Lehrmeister schadet kein Korrekturberitt zwischendurch nicht. 

Damit nicht nur die Arbeit auf dem Programm steht, sorgen wir jeden morgen dafür, dass alle unsere Pferde mit seinem Freund oder mit seinen Freunden zusammen, den ganzen Morgen, auf die Weide kommen. Je nach Wetterlage dürfen die Reitschüler dann auch mal etwas mehr Zeit zum Putzen einplanen ;-). Macht aber nichts, ein bisschen Schlamm an den Ohren, hält jung und zeichnet ein glückliches Pferd aus.

Jedes einzelne unserer Pferde, zeichnet sich durch tausend liebenswerte Besonderheiten aus, die es zu entdecken lohnt und alle zusammen sind sie unser ganzer Stolz.

"Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute,

schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute. Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat." - (Verfasser unbekannt)